Über mich

Ich bin im Laufe meines Lebens mit einer Vielzahl unterschiedlichster Lernerfahrungen und Herausforderungen konfrontiert worden, die mich ein neues Bewusstsein lehrten, und mich dort ankommen ließen, wo ich heute bin.

Mein Start in dieses Leben begann im Sommer 1967 als erstes von vier Kindern und ich bin sehr dankbar in dieser Familie heute immer noch meinen Platz zu haben. Nachdem ich sehr früh geheiratet und zwei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht habe, musste ich erkennen, dass meine Ehe nach 20 Jahren gescheitert war und ich gab 2005 alles auf – Haus, Besitz, Status, Freunde, Sicherheit.

Jetzt stand ich da! Was ich hatte war ein Job, zwei pubertierende Kinder und Schulden. Ich stand gefühlsmäßig damals vor dem Nichts, war orientierungslos, alleine, überfordert und ich hatte Ängste. Ich wusste nicht, wo und wie mein Leben weiter gehen sollte. Zuerst stürzte ich mich in das Leben und die Arbeit und habe dabei meine Kinder fast vergessen und auch mich. Ich war auf der Flucht vor mir und doch stellte ich mich bald!

Um meiner persönlichen Entwicklung und meinem Suchen eine Richtung zu geben, besuchte ich Seminare und Vorträge und begann dann nebenberuflich eine psychologische Ausbildung. Ich war fasziniert vom Wissen des menschlichen Seins und erkannte, dass genau hier meine Begeisterung und meine Fähigkeiten lagen und es reihte sich eine Ausbildung an die andere. Ich wurde dabei nicht nur mit den eigenen Themen aus der Vergangenheit konfrontiert, auch neue Themen kamen hinzu und ich lernte mich dabei Schritt für Schritt immer mehr kennen und auch die Welt.

Ich bin für alle Erfahrungen und Menschen, die mich dabei begleitet und unterstützt haben, sehr dankbar.

Denn heute kann ich sagen „Ich erLEBE mich SELBST!“ ….und das jeden Tag neu!

Auf meinem Weg habe ich noch vieles mehr erfahren und lernen dürfen und es hat mich dort ankommen lassen, wo ich jetzt bin… ich habe meine Kreativität wieder entdeckt und meine Einzigartigkeit, ich bin meinem wahren Sein näher gekommen, verwirkliche meine Träume, ich gehe meinen eigenen Weg und höre auf mein Herz….und meine Reise ist noch nicht zu Ende.

Mit diesem ganzen Erfahrungsschatz, einem fundierten Fachwissen, viel Wertschätzung und Emphatie begleite ich heute Menschen, die das Gefühl haben, etwas in ihrem Leben verändern zu wollen, die spüren, dass sie ihren bisherigen Lebensweg verlassen und neue Wege einschlagen möchten, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst, zu ihren Zielen und Visionen und zu einem bewussteren Leben.

In meiner Freizeit bewege ich mich sehr gerne in der Natur. Dort finde ich sehr oft Klarheit und Ruhe. Zu meinen Leidenschaften gehören das Schwimmen, Tanzen, Fotografieren, Lesen und Schreiben. Ich genieße es, Zeit mit Freunden zu verbringen und über Gott und die Welt zu philosophieren. Erfreue mich immer wieder an meinem kleinen Enkelsohn, der ein wahrer Sonnenschen ist. Ich fahre sehr gerne in Urlaub, manchmal mit Freunden, mit meiner Familie oder auch alleine. Und nach langjährigem Genuss der vegetarischen Küche, genoss ich auch ein Jahr lang die wunderbaren Vorzüge der veganen Art. Da ich sehr offen und neugierig bin, lasse ich mich immer wieder auf das Abenteuer “Leben” ein.

Daher geht es auch ab Januar 2016 ins nächste Abenteuer. Mit dem Rucksack alleine nach Thailand.

In dieser Zeit kannst du weiterhin Cochings bei mir buchen, allerdings nur per Skype. Schicke einfach eine Anfrage auf sabinebraun@selbstsein.me

http://www.selbstsein.me